ein herzliches Grüß Gott in der

Pfarrei 

St. Ulrich

Regensburg

Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram - St. Ulrich

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
 

 

Frauenbund Dompfarrei

KDFB Dompfarrei - über uns

 Logo des KDFB

Der Zweigverein Dompfarrei im Kath. Deutschen Frauenbund wurde 1970 gegründet. Momentan sind 106 Frauen in unter­schiedlichen Lebens­situationen unserem Verband angeschlossen.
Der Frauenbund gestaltet das Leben in der Pfarrei aktiv mit.

  • Wir erleben Gemeinschaft in unter­schiedlichsten Formen und geben Anregung zur persön­lichen Entfaltung.
  • Wir engagieren uns für bessere Lebens­bedingungen von Frauen (z. B. Unter­stützung des KDFB-Kaffee­projekts in Honduras).
  • Wir leisten durch gezielte Aktionen Hilfe für soziale Projekte und missio­narische Aufgaben.
  • Wir feiern und leben unseren Glauben gemeinsam mit unseren öku­menischen Mitchristen.
  • Wir wollen als Frauen Kirche aktiv mit­gestalten und weibliche Spirituali­tät einbringen.
  • Wir wollen daran mitwirken, dass das Leben in Gesellschaft und Staat menschen­freundlich und gerecht ausgerichtet wird.

Neugierig geworden?! - dann schau doch bei uns vorbei.

In der Regel treffen wir uns im Pfarrheim – Ulrichhaus, Prinzenweg 15.

Das aktuelle Programm findest du oben (Reiter "Aktuelles Programm") oder in der Vorhalle der Niedermünsterkirche.

Ansprechpartnerinnen:

  Renate Dommer   Cordula Heß
  Tel. 0941 / 5843269   Tel. 0160 / 8955911
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dich!