ein herzliches Grüß Gott in der

Pfarrei 

St. Ulrich

Regensburg

Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram - St. Ulrich

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
 

 

Sternsingen 2020 - Vielen Dank!

Sternsinger 2020 St. Ulrich

Segen bringen, Segen sein. Frieden im Libanon und weltweit!

Unter diesem Motto waren vom 3. bis 6. Januar die Stern­singer in der Dom­pfarreien­gemein­schaft unterwegs, haben Spenden gesammelt und Gottes Segen aus­geteilt. Unsere Kinder und Jugend­lichen, ihre Beglei­ter und Helfer haben viel gelei­stet und werden mit dem gespen­deten Geld vielen Menschen eine große Freude machen.

Die Stern­singer­aktion in St. Emmeram und St. Ulrich hat ca. 10.000 € erbracht!

Wie jedes Jahr durften wir auch Bischof Rudolf besuchen und erfahren, wie sich seit letztem Jahr die ausgestellten Krippen­ vermehrt bzw. vergrößert haben. Bischof Rudolf wies uns auf interessante Details hin und wir konnten wieder einmal Einiges dazulernen.

Als sichtbare Zeugen des herzlichen Empfangs erbitten die mit besonderer Sorgfalt ausgeführten Kreideanschriften mit dem traditionellen "20*C+M+B*20" Gottes Segen für das ganze Jahr.

Für den herz­lichen Empfang, die groß­zügige Spende und die Geduld mit unserer Neugier hiermit nochmal ein herz­liches Vergelt's Gott! Bitte beachten Sie auch den Artikel hier auf der Webseite unseres Bistums!

An alle, die von Haus zu Haus gezogen sind oder in irgend­einer Art mit­gewirkt und ge­holfen (z.B. uns mit leckerem und reich­lichem Mittag­essen verwöhnt) haben, selbst­verständ­lich allen Spendern, sei ein großer Dank gesagt: ohne Euch Alle wäre es nicht zu schaffen gewesen!

Als kleine Nachlese sind hier ein paar Bilder zu finden.