ein herzliches Grüß Gott in der

Pfarrei 

St. Ulrich

Regensburg

Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram - St. Ulrich

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
 

 

Liturgische Dienste (Plan)

Liebe Mitarbeiter im liturgischen Dienst,

alle Gottes­dienste und sonstigen kirch­lichen Ver­anstal­tungen in der Dom­pfarreien­gemein­schaft werden ab sofort ent­sprechend dem staat­lichen Ver­anstaltungs­verbot zu­nächst bis ein­schließ­lich 19.04.2020 abgesagt.

Daher können auch ab sofort keine liturgischen Dienste mehr wahrgenommen werden.

Die Kirchen­räume bleiben von 08.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und stehen den Gläubigen für das per­sön­liche und private Gebet ohne Zusammen­kunft mehrerer Per­sonen zur Ver­fügung. Aus organisatorischen Gründen können wir leider die Dompfarrkirche Niedermünster und die Maria-Läng-Kapelle bis auf weiteres nicht regelmäßig geöffnet halten.

Pfarrer Gerl feiert stell­ver­tretend für die gesamte Dom­pfarreien­gemein­schaft täglich um 18.30 Uhr in der Wolfgangskrypta eine nicht-öffentliche Messe.

Für die Oster­liturgie gilt ebenso: Wir feiern sie, aber nicht öffent­lich, die Gläubigen beten zu­hause mit.

Die Wiederaufnahme der Gottesdienste und liturgischen Dienste wird rechtzeitig angekündigt.

Ich danke Ihnen/Euch ganz herzlich für die geleisteten Dienste, wünsche uns allen Gottes Beistand für diese Zeit, und freue mich darauf, Euch alle gesund wiederzusehen!

Stephan Kluck