ein herzliches Grüß Gott in der

Pfarrei 

St. Ulrich

Regensburg

Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram - St. Ulrich

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
 

 

Kirchenmusikerin Eva-Maria Leeb

Liebe Pfarr­gemeinde(n),

Mit großer Freude darf ich mich als Kirchen­musikerin der Pfarrei St. Ulrich vorstellen. Ich empfinde es als Ehre, Teil dieser traditions­reichen Pfarrei im Herzen Regensburgs sein zu dürfen.

Ein ganz besonderes Anliegen ist mir – neben den Orgel­diensten – die Chorarbeit. Mein Ziel ist es, ein breit­gefächertes Angebot für alle Alters­gruppen anzubieten, möglichst vielfältige Musikstile zu pflegen und so alt und neu, klassisch und modern, a cappella-Chöre und Orchester­messen, Kulturen und Sprachen in der Symbiose der Kirchen­musik zu vereinen.

Getreu meinem Leitwort stelle ich mich „mit brennendem Herzen“ in den Dienst der Pfarrei und freue mich auf das, was kommt. Für das von allen Seiten entgegen­gebrachte Vertrauen darf ich mich schon jetzt herzlich bedanken.

Eva-Maria Leeb

 

 

VITA

Eva-Maria Leeb (*1986) erwarb Diplome im Fach Kirchenmusik, sowie im Fach Dirigieren/Schwerpunkt Chorleitung.

Sie ist als Kirchenmusikerin für die Dompfarrei St. Ulrich Niedermünster in Regensburg und als Dekanatskirchenmusikerin für das Dekanat Donaustauf zuständig.

Zudem ist sie als Lehrbeauftragte an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (Dirigiertechnik, Kinder- und Jugendchorleitung), sowie als Dozentin für Stimmbildung und Chorgesang an der Fachakademie für Sozialpädagogik Regensburg bestellt.

Der Schwerpunkt Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen spiegelt sich u. a. in Aufbau und Leitung der Mädchenkantorei der HfKM sowie in der Tätigkeit bei der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation wider.

Sie finden ihre persönliche Webseite hier: https://www.evamarialeeb.de/

Kontakt | Chorpläne