ein herzliches Grüß Gott in der

Pfarrei 

St. Ulrich

Regensburg

Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram - St. Ulrich

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
 

 

Pastoralassistentin Veronika Laußer

Liebe Pfarrgemeinde(n),

als Pastoralassistentin darf ich ab 01. September für ein Jahr als neues Mitglied im Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft St. Emmeram–St. Ulrich mitwirken und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Mein Name ist Veronika Laußer, ich bin 27 Jahre alt, habe in diesem Sommer mein Studium der kath. Theologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt beendet und freue mich nun sehr darauf, in den Berufsalltag starten zu dürfen.

Die Lebendigkeit und die Herausforderungen einer großen Innenstadtpfarrei kennenlernen zu dürfen, empfinde ich als eine große Chance und Freude im ersten Jahr meiner Ausbildung (das sogenannte Vorbereitungsjahr) zur Pastoralreferentin.

Geboren bin ich in Vilsbiburg im Landkreis Rottal-Inn und aufgewachsen in Pilsting bei Landau a. d. Isar.

Bereits in der Kindheit entdeckte ich meine Leidenschaft für den Ministrantendienst und später auch für den Dienst als Lektorin. Als Ministranten-und Firmgruppenleiterin war es mir dann möglich zu erfahren, wie erfreuend und gewinnbringend die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Pfarrei sein kann, was sicherlich einen wichtigen Impuls für meinen Berufswunsch gab.

Ich freue mich nun darauf, Sie bei den verschiedensten Gelegenheiten im Pfarreialltag kennen zu lernen!

Vielen Dank möchte ich bereits jetzt Dekan Roman Gerl, Johannes Dullinger und dem gesamten Team für die freundliche Aufnahme sagen.

Herzlichst, Ihre Veronika Laußer